5.11.06

Alle Kindergärten sofort abschaffen!

Den Vogel der Woche hat der Journalist Konrad Adam abgeschossen. In einem Leitartikel in der "Welt" vom 3.11.2006 macht er beim Thema "Einheitsschule" einen unverhofften Ausflug in den Kindergarten:

"Die Pisa-Resultate sind vergessen. Sie bestanden ja nicht nur im Nachweis der relativen Überlegenheit des gegliederten Schulsystems, sondern auch in der auffälligen Koinzidenz von intensiver Frühbetreuung und schlechtem Leistungsstand der Schüler: Wo möglichst viele Kinder möglichst früh dem Staat und seinen Einrichtungen ausgeliefert werden, in Brandenburg zum Beispiel oder in Berlin, sind die Schulleistungen schlecht. Wo das Betreuungsangebot begrenzt und jedenfalls nicht die Regel ist, wie in Bayern oder Baden-Württemberg, schneiden die Schüler beim Pisa-Test dagegen deutlicher besser ab. Das sind statistische Beweise ..."

Das ist mal ein Wort! Zunächst gilt es festzuhalten:
  1. Den Kindergarten als Beitrag zur frühen Bildung des Nachwuchses (Sprechen, Singen, Tanzen, Basteln), zur Integrationsförderung und zur Entlastung von Eltern - reine Propaganda von Emanzen, Alt-68ern und GEW-Mitgliedern (möglicherweise in Personalunion).
  2. Nur Mütter sind in der Lage, ihren Kindern etwas zu vermitteln.
  3. Das Schulsystem und die Schule selbst haben überhaupt keinen Einfluss auf den Bildungsstand. Das hat sich alles schon vorher entschieden.
  4. Länder mit hoher Kindergartendichte und großem Pisa-Erfolg (Japan, Finnland) haben doch nur bei den Tests geschummelt.
  5. Frankreich (Kindergarten-Versorgungsquote über 90%) ist ein Land der Kretins. Man sehe sich nur das Airbus-A380-Desaster an, das sagt doch alles! Der geschasste Airbus-Chef Noel Forgeard war höchstwahrscheinlich im Kindergarten.
Die Konsequenzen sind klar:
  1. Alle Kindergärten sofort abschaffen.
  2. Verbot der Berufstätigkeit für Mütter.
  3. Dauerfernsehen von 9 bis 13 Uhr: Egal, alles ist besser als der Kindergarten.
  4. Verloren gegangene Traditionen, die im Kindergarten gepflegt werden (Tischmanieren, Herbst-Basteln mit Kastanien, Weihnachtsliedersingen), per Gesetz in der Familie verpflichtend machen.
  5. Zwangs-Volkshochschulkurse für Migrantenkinder mit mangelnden Deutschkenntnissen.