6.7.07

Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland

Was gibt’s Neues aus der Bananenrepublik Deutschland? Einiges:

Die Aufzeichnungen des Verteidigungsministeriums zu allen Auslandseinsätzen der Jahre 1999 bis 2003 wurden aufgrund einer technischen Panne leider zerstört. Ministeriumsmitarbeiter und Geheimdienste sind sicher unendlich traurig, dass sie nun zum Fall des einstigen Guantanamo-Insassen Kurnaz nichts mehr beitragen können.

In Sachsen haben Immobilienmakler gemeinsame Sache mit Polizei, Politikern und Richtern gemacht. Bindeglied waren viel Geld und der kostenlose Besuch bei jungen, knackigen, osteuropäischen Prostituierten in Leipzig und Dresden. Jetzt bemühen sich Politiker, Polizei und Richter intensiv darum, dass der Fall niemals aufgeklärt wird.

Die Berliner Polizei hat eine Delegation Kolumbianer, die Demokratie-Erfahrungen sammeln wollten, wegen des Verdachts der Banknotenfälschung stundenlang bis in die Nacht festgehalten. Die Herren und Damen mussten sich entkleiden und sollen dabei gefilmt worden sein. Auslöser der Aktion: Ein defektes Geldschein-Prüfgerät in einem Elektrogeschäft. Ist halt Pech, wenn man in Deutschland südländisch aussieht und dann auch noch nicht deutsch spricht.

Liebe Kolumbianer – ihr seht, hier gibt es eine Menge Demokratie und Rechtsstaat zu studieren, nicht nur am eigenen Leib. Schaut euch doch auch mal Schäubles geplante Sicherheitsgesetze an. Der Fingerabdruck im Pass ist gerade verabschiedet, die Kontrolle aller Internetbesuche und E-Mails sämtlicher Bürger längst beschlossen. Demnächst kommt die Onlinedurchsuchung privater Computer samt richterlicher Pro-Forma-Erlaubnis. Also, trotz allem: herzlich Willkommen in Deutschland!