26.1.07

Kein Foto von Anette Fröhlich

Das ist doch merkwürdig. Angeblich hat das Internet doch ein phänomenales, ja endloses Gedächtnis. Wenn Hans-Heribert Ziegelhuber einmal unter seinem vollen Namen in einem Forumsbeitrag geschrieben hat: „Angela Merkel ist doof“, dann steht das auf Ewigkeit im Netz, und wenn es das Forum nicht mehr gibt, dann immer noch eine Million Jahre im Cache, dem Speicher fürs Historische, von Google. Die Folge: Hans-Heribert Ziegelhuber bekommt für den Rest seines Lebens keinen Job mehr, falls er einen sucht.

Jetzt aber, wo man gezielt etwas finden will, ist es nicht auffindbar. Beispielsweise ein Bild der Rechtsanwältin Anette Fröhlich, 32, derzeit schwangere Geliebte von Bundesagrarminister Horst Seehofer und im Hauptberuf Büroleiterin des CDU-Bundestagsabgeordneten Laurenz „RWE“ Meyer. Fröhlichs Bild wurde von Meyers Internet-Auftritt schnell gelöscht. Nichts im Cache. Der „Berliner Kurier“ hatte sich erfrecht, sie mit kurzem Text und Bild ins Internet zu bringen. Im Cache: der kurze Text - und ein Platzhalter fürs verschwundene Bild.

Drum merke: Unangenehme Dinge auf höherer Ebene verschwinden auf geheimnisvolle Weise binnen Tagen, wenn nicht Minuten. Der Forumsbeitrag von Herrn Ziegelhuber aber bleibt auf immer bestehen.

Labels: , , , , ,

2 Comments:

Blogger Unknown said...

Es gibt sehr wohl ein Foto von Frau RA'in Anette F. bei Herrn RWE-Meyer's Internetseite. Soeben geprüft und gesehen (am 21.Mai 07). Man muß nur recherieren können:-)
Ob es in der Vergangenheit heraus und dann wieder eingestellt wurde kann ich nicht beurteilen. Ich spreche nur vom Status quo.
Allerdings hat Frau F. auch ein Recht auf Privatleben und sie hat sicherlich im Moment andere/wichtigere Dinge im Kopf als endlose Medienpräsenz! Mich interessiert nur mein eigenes Privatleben und lasse andere in Ruhe aus Respekt und Anstand!

1:48 PM  
Blogger Hb said...

Das Foto von Frau Fröhlich wurde zuletzt am 7. Februar 2007 verändert oder neu eingestellt.

12:45 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home