7.7.07

Werden Sie Manager bei "Arena"!

Sie wollen im Nu reich werden, und das völlig legal? Ganz einfach: Machen Sie es wie Dejan Jocic und heuern Sie beim Fußball-Bezahlsender „Arena“ als Manager an. Ersteigern Sie anschließend die Rechte zur Live-Übertragung von Bundesligaspielen zu einer beliebigen Summe. Machen Sie sich um das Geld keine Sorgen, das zahlen Ihre Gesellschafter, zwei Kabelfernseh-Firmen. Das sind auch die, die Ihr Gehalt von mehreren hunderttausend Euro im Jahr zahlen.

Halbieren Sie anschließend den Abo-Preis im Vergleich zum bisherigen Anbieter. Werfen Sie dessen ausgeklügeltes „Paket-System“ über Bord, das jeden Fußballfan zwang, gleichzeitig den Heimatkanal oder 80er-Jahre-Krimis mitzuabonnieren, obwohl er nur Schalke gegen Stuttgart sehen wollte. Erzählen Sie den Geldgebern, die Billigpreistaktik würde zu einer Verdopplung der Zuschauerzahl führen. Kaufen Sie dem bisherigen TV-Anbieter einige seiner besten Leute weg. Werfen Sie eine riesige Marketingmaschine an. Das zahlt alles … Sie wissen schon.
Verbreiten Sie großkotzig, Ihr Bezahlfernsehen sei das beste, das es je gegeben hat. Gut machen sich Sprüche wie „mehr fernsehen“, „mehr Bundesliga“, „mehr Fußball“ „mehr Sport“, „näher dran“ und so.
Hat am Ende alles nicht geklappt? Die Verluste sind höher als die Umsätze? „Arena“ steht vor dem Konkurs? Macht nichts. Für Sie ist eine Abfindung in Höhe des ausstehenden Gehalts der Vertrags-Restlaufzeit drin. Als „Macher“ bekommen Sie schnell einen neuen Job, zumal mit gerade erst 35 Jahren, kassieren also eine Zeit lang zwei Gehälter. Dem neuen Arbeitgeber erzählen Sie, dass die Gesellschafter den Karren in den Dreck gefahren haben.
Jetzt können Sie, der Macher, von vorn anfangen. Es gibt viele "Arenas" in Deutschland und anderswo.

Labels: , , ,