11.1.08

Die Bundeswehr rettet die Welt

Nein, die Bundeswehr ist sicher keine wüste Kampftruppe wie ihr historischer Vorläufer Wehrmacht, die halb Europa in Schutt und Asche gelegt hatte. Im Gegenteil: Die Bürger in Uniform vernichten nicht den Planeten, sondern retten ihn.
Wie das? Nicht etwa nur duch humanitäre Hilfsleistungen, sondern vor allem durch aktiven Klimaschutz. Die Truppe hat, wie das nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerium stolz mitteilt, mit Unterstützung der Energieagentur des Landes binnen Jahresfrist den Energieverbrauch in den Kasernen und der Wehrverwaltung deutschlandweit um 65,3 Millionen Kilowattstunden gesenkt. "Das entspricht 23.000 Tonnen CO2."
Sagenhaft! Im Rahmen der rund eine Milliarde Tonnen Kohlendioxid, die das Kyoto-Musterland Deutschland jährlich via Gebäude, Autos, Flugzeuge, Kraftwerke und Industrie ausstößt, hat die Bundeswehr ihren wahren Beitrag zur Rettung der Welt geleistet.
Denn wie sagen Klima-Warner doch immer wieder? "Die Gefahr des Klimawandels für die Menschheit ist größer als die durch den radikalislamischen Terrorismus."
Gar nicht dran zu denken ist also, was die Bundeswehr fürs Klima und für die Menschheit leisten könnte, würde sie sich komplett auflösen. Immerhin - durch die ständige Reduzierung der Soldatenzahl sowie die Schließung zahlreicher Standorte ist ein Anfang gemacht.

Labels: