9.1.08

Oettinger und das Kinderprogramm

Nein, es stimmt nicht, dass die Verantwortlichen des TV-Senders SuperRTL den CDU-Politiker Günter Oettinger als "Scheiß-Ministerpräsidenten" bezeichnet haben. Dabei wäre es eigentlich naheliegend. Schließlich hatte der Landesvater Baden-Württembergs bei einem Neujahrsempfang dem Fernsehen eine Mitschuld an der Jugendkriminalität gegeben und war mit den Worten zititert worden: "Es gibt da ein paar Sender wie SuperRTL und so ein Scheiß."
Entweder hat Oettinger schlechte Kinderheits-Erinnerungen an Disney-Zeichentrickfilme: Der fiese Kater zum Beispiel, der immer Banken ausraubt und von einer kleinen Maus gejagt wird. Oder, wahrscheinlicher, er hat nie in den Sender reingeschaut, kennt ihn aber genau - wie unsere Politiker halt so sind. Dabei hat er doch einen Sohn im Teenager-Alter.
Viel schlechter auf das Wohlbefinden von Kindern als das häufige Angucken von gezeichneten Jungs und Mädchen sollen sich übrigens Scheidungen auswirken. Und bei dem Thema kennt sich Oettinger seit neuestem ja bestens aus.

Labels: ,