13.2.08

Deutsche raus aus Afghanistan!

Zehn Särge sind auf einem Lastwagen gestapelt, auf dem "USA" steht. Aus der Fahrerkabine klingt es: "Falls es den Deutschen für den Süden Afghanistans noch an Ausrüstung mangelt, wollen wir gerne helfen ..."

Diese Karikatur im Berliner "Tagesspiegel" vom 8. Februar 2008 bringt die Gefühle der Deutschen treffend auf den Punkt. Die Amerikaner, die alten Brutalos, sorgen in dem friedliebenden zentralasiatischen Land doch nur für Unruhe - und zahlen dafür vielfach mit dem Leben der eigenen Soldaten. Das hat man halt davon, wenn man sich überall einmischt.

Okay - der "11. September" wurde in Hamburg vorbereitet. Aber die Terroranschläge galten nun mal New York und Washington, nicht Michel, Kölner Dom oder Neuschwanstein. Also haben wir mit der ganzen Sache nichts zu tun. Daher, liebe Bundeswehr: Schnell raus aus Afghanistan,
die Amis vorschicken und hoffen, dass sie die Sache erledigen. Und auf keinen Fall in den umkämpften Süden schicken lassen. Wenn die Amis mehr verlangen, schicken wir ihnen unsere Karikaturen!

Labels: , ,